Herzlich Willkommen

Wir bringen Bewegung in die Erde.

Und wir bringen Bewegung in unsere Webseite. Nach kurzer Abstinenz ist unsere Internetpräsenz im schicken neuen Gewand nun wieder 24h verfügbar. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Freunden und Geschäftspartnern bedanken, die uns in den vergangenen 50 Jahren unterstützt haben.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung, unseren hochqualifizierten Mitarbeitern und einem leistungsstarken, modernen Maschinenpark sind wir Ihr kompetenter Partner für Abbrucharbeiten, Bodenstabilisierung, Erdarbeiten, Kanal- und Straßenbau, Pflasterarbeiten, sowie Recycling, Schüttgüter und Transport. Wir beraten Sie individuell und kompetent.

Ihr Kornburger Team

Neuigkeiten

Frühlingsoffensive bei Kornburger:

Jetzt ausssagekräftig Bewerben und profitieren…


Im Blickpunkt: Pflasterarbeiten

Wir führen Pflasterarbeiten jeglicher Größe und für Verkehrsflächen aller Art aus. Dazu zählen beispielsweise Straßen und Wege sowie Parkplätze. Auch Instandhaltungsarbeiten bieten wir selbstverständlich an. Unsere Pflasterkolonen verlegt Beton- und Granitpflaster in den verschiedensten Arten und Größen.


Spatenstich für die neue Konzernzentrale der Cherry GmbH (von links): Dieter Hofmann (HD Bau), Ilhan und Gökhan Altincik, Landrat Richard Reisinger, Cherry-Geschäftsführer Rolf Unterberger, Bürgermeister Joachim Neuß, Landtagsabgeordneter Harald Schwartz (CSU), Cherry-Geschäftsführer Bernd Wagner, Sabrina Feige und Reinhold Leipold (beide IG Metall). Foto: Klaus Trenz

Neue Cherry-Konzernzentrale

Erdarbeiten von der Firma Kornburger aus Betzenstein

Nordbayerischer Kurier – Klaus Trenz – 20.08.2018

AUERBACH. Schon Ende vergangener Woche haben es in Reih und Glied aufgestellte Baumaschinen angekündigt: Es geht los mit den Bauarbeiten für das neue Betriebsgebäude beziehungsweise die Zentrale der Cherry GmbH im Industriegebiet Saaß bei Michelfeld. Am Montag war Spatenstich auf dem Gelände, unter anderem mit Bürgermeister Joachim Neuß, der Geschäftsleitung von Cherry und den Investoren. Zum Artikel

Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier: Erdarbeiten


Posthotel Pegnitz: Eine Ära geht zu Ende

Areal wird dem Erdboden gleichgemacht

TV Oberfranken – 07.12.2017

Michael Jackson, Michail Gorbatschow, John Travolta und viele, viele mehr. Pflaums Posthotel in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) war einst die Schaubühne der ganz großen Stars. Aktuell – nach jahrelangem Kampf um das Promihotel – steht die Abrissbirne bereit, um das letzte Gebäude dem Erdboden gleich zu machen. Das vollkommen neue Konzept der Macher lautet: Wohnanlagen und eine Seniorenresidenz. JETZT AUF TVO ANSEHEN…


Bodenstabilisierung auf einem anderen Level – mit dem BOMAG RS500: Weitere Infos…


<strong srcset=Weitere Infos…“ width=“474″ height=“267″>

Beton zur Selbstabholung am Recyclinghof. Weitere Infos…

Videos

Kornburger Abbruch / Brückenabbruch Funkendorf

Auslegerwechsel am CAT 336E – HAIN Solutions


Vermeer HG4000TX / CAT 336E LN Kornburger


Firma Kornburger mit Vermeer HG4000

Presseberichte

<strong srcset=Artikel lesen [ABM]…“ width=“199″ height=“300″><strong srcset=Weiterlesen [PDF]…“ width=“185″ height=“300″> <strong srcset=Weiterlesen [PDF]…“ width=“200″ height=“300″>